MEDIE Ambulanz Kuppenheim
MEDIE Ambulanz Kuppenheim

Kinderferienprogramm 2016

Am 10.09.2016  trafen sich 47 Kinder und Jugendliche im alten Kindergarten bei der MEDIE Ambulanz zu ihrem Ferienprogramm. Gemeinsam  mit acht Betreuern liefen alle Kids an einem langen Tau unter dem Motto TA TÜ TA TA  in Richtung der Dienststelle/Kleiderkammer zu ihrem bunten gemischten Programm. Die Kids wurden in drei Gruppen eingeteilt. An der ersten Station wurden den Kids die Einsatzfahrzeuge erklärt und die Gerätschaften gezeigt.

Die zweite Station beinhaltete ein Tragespiel: Wer schafft das meiste Wasser in einem Trinkbecher mit einer Trage über einen Hindernisparcour in den Eimer zu transportieren. Die Kids hatten  bei Sommerlichen Temperaturen einen riesen Spaß dabei.

Bei der dritten Station wurde den Kids „Erste-Hilfe leicht gemacht“ gezeigt. Danach konnten die Kids die stabile Seitenlage so wie verschiedene Verbände üben. Nach dem Ende des Programms gingen die Kids gemeinsam mit lautem TA TÜ TA TA zurück zum alten Kindergarten, wo Gabi und Markus bereits mit dem Essen auf die hungrigen Teilnehmer warteten.

Die Begeisterung der Kids fand so einen tollen Anklang, das ein großteil länger blieb als erwartet. Wir dürfen uns bei allen Helferinnen und Helfern die uns für den gelungenen Mittag unterstützt haben noch einmal recht herzlich bedanken.

 

Die Jugendleitung

 

Julian und Joana

Kinderferienprogramm 2015

Am 12.09.15 fand in unserer Unterkunft im alten Kindergarten unser Kinderferienprogramm statt.

Zuerst begrüßte Michael Reiter die 42 erschienen Kinder in einer gemütlichen Runde sitzend auf dem Boden. Er zeigte ihnen wie einfach Erste-Hilfe sein kann indem er ihnen vorführt wie schnell und einfach man Helfen kann. Natürlich durften auch die Basics wie dass Überprüfen der Lebenszeichen und die stabile Seitenlange nicht fehlen. 

Als nächstes wurde das Anlegen der Verbände und Pflaster geübt, was in der großen Runde einen Riesen Spaß machte.

Auch das Essen und Trinken kam nach dem vielen Toben nicht zu kurz.

Wir hoffen es hat allen Kids Spaß gemacht.

Hier Passives Mitglied werden

Hier finden Sie uns

Dienststelle:
Friedrichstraße 88 (Eingang im Hof) 76456 Kuppenheim

Postanschrift:

MEDIE Ambulanz Kuppenheim

Postfach 1165 - 76449 Kuppenheim

 

Kleiderkammer:

Friedrichstraße 88

76456 Kuppenheim

Kontakt

In allen Ländern der EU gilt die Notrufnummer 112.

Sollten sie einen akuten Notfall haben rufen sie bitte diese Nummer an 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

07222/1661184

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MEDIE Ambulanz Kuppenheim